blog.darin.ch
Logo: Wish



René A. Da Rin12.07.202004.07.2021

Zurück

Bikester, null Sterne!

Nächster Beitrag

Matjesfilet im Brötchen

  1. Das meiste Zeug stammt aus China. Die Chinesen produzieren die Artikel so billig…da lohnt sich der Aufwand fürs zurücknehmen und wieder einstellen etc. nicht. Schlecht für die Umwelt!

    • René A. Da Rin

      Die Kosten für den Rückversand müsste ich ja wahrscheinlich selber tragen, ausser ich würde eine Gutschrift dafür bekommen. Der Aufwand für den Verkäufer übersteigt den Warenwert mit Sicherheit. Beanstandungen hatte ich bis jetzt für angebliches ‘Edelstahl’, bei welchem schon nach kurzer Zeit die Kupferlegierung zum Vorschein kommt. Edelstahl bleibt wie es ist, auch nach 20 Jahren. Oder falsch gelieferte Artikel (falsche Farbe oder gänzlich falscher Artikel). Oder ein Defekt.

      Aktuelles Beispiel zur Qualität: Handyhüllen. Ich Schweizer Onlineshops locker mal das 3-fache von dem wenn ich selber im Ursprungsland bestelle. Wenn dann aber die Hülle nach 8 Monaten bereits auseinander fällt (ein nachvollziehbarer Schwachpunkt) und der Händler trotz versprochener 2 Jahres Garantie auf die Reklamation nicht mal eingeht, bestelle ich da nichts mehr. Für 8 Monate Lebensdauer war sie mir klar zu teuer. Ein kleiner Mangel der jedoch entscheidend ist, obwohl der Rest noch immer Top ist. Die neuen Hüllen aus Asien sind jetzt da, machen einen sehr guten Eindruck. Ob sich der in einem Jahr noch bestätigt wird man sehen.

Schreibe einen Kommentar


* Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Webseite basiert auf Wordpress & Parent-Theme von Anders Norén ★ Child-Theme von René A. Da Rin

Hallo

Das ist ein bla bla bla.


(c)opyright by rad