Zutaten

    1 Handvoll frische grüne Bohnen
    1 Handvoll Cherrytomaten
    1 Knoblauch gehackt
      Weisswein
      Pfeffer aus der Mühle
      Salz
     
      Optional: Zwiebeln, Lauch

Zubereitung

Die frischen Bohnen waschen und beide Enden abschneiden. Ist an der Seite der Bohnen noch ein Faden, Diesen ebenfalls entfernen. Nach Frank Rosin müssen die Bohnen nicht vorgekocht werden. Ich finde aber, sie sind dann noch sehr bissfest. Ich koche sie deshalb rund 10 Minuten im kochenden Wasser vor.

Die Bohnen in der heissen Pfanne in etwas Oel anbraten und zur Seite schieben. Die halbierten Cherrytomaten und den Knoblauch daneben dazugeben. Nach 2 Minuten die Hitze reduzieren und mit einem Schuss Weisswein ablöschen. Die Flüssigkeit nicht komplett einkochen. Ggf. etwas Wein nachgiessen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Optional können Sie auch noch etwas glasierte Zwiebeln und rohen Lauch dazugeben.

          Personen: 1
      Vorbereitung: 10 Minuten
       Zubereitung: 10 Minuten
          Ruhezeit: -
Schwierigkeitsgrad: einfach