Spar verbietet ‚Eidgenoss‘

Ein Lastwagen Chauffeur welcher einen LKW mit SPAR Beschriftung fährt, hat hinten auf dem Spritzschutz den EIDGENOSS angebracht. Darüber hat sich ein ‚Kunde‘ bei Spar beschwert. Hat wohl keine anderen Probleme oder leidet ganz übel unter Langeweile.

Äusserst irritierend finde ich das Statement von SPAR, ‚wir tollerieren keine politischen Statements‚. Dann sine DEUTSCHER, FRANZOSE oder KANACKE auch politische Statements?

Wer Eigentümer des LKW ist, ist nicht bekannt. Der LKW kann SPAR gehören, kann aber genau so im Eigentum des Chauffeurs sein. Jedenfalls sei man mit dem Chauffeur überein gekommen, dass er den Schriftzug entferne. Faktisch, der Schriftzug wird dem Chauffeur verboten.

Ich verbiete auch etwas. Mir. In Zukunft beim SPAR einzukaufen. Einfach nur asi diese Einstellung.