Um die L-BOXX zu schonen empfiehlt es sich ein Holzbrett als Ablage darauf abzustellen. Eine fixfertige Lösung gibt es direkt von Sortimo. Diese hat jedoch ihren Preis. Wenn man sich jedoch die Ausführung und den Aufwand der dahinter steck relativiert sich Dieser.

Ein integrierter Mechanismus krallt sich an der Box fest. So ist es möglich die Platte grösser als die L-BOXX zu gestalten, ohne dass die Ablage bei Belastung am Rand kippen kann.

Ich hatte zufällig noch ein Brett rum liegen das genau die Grösse der L-BOXX hat.

Arbeitsfläche auf L-BOXX, Foto: René A. Da Rin

Damit die Platte sauber aufliegt, musste ich für die Haltebügel vom Klicksystem zwei Aussparungen fräsen. Die Platte ist zwar nicht fest mit der L-BOXX verbunden, kann aber nicht mehr wesentlich verrutschen.

Eine einfache, preislich günstige Alternative.

Arbeitsfläche auf L-BOXX, Ausparung, Foto: René A. Da Rin

Arbeitsfläche auf L-BOXX, Ausparung, Foto: René A. Da Rin