Mein Tipp zu den hier verlinkten Rezepten: Verwendet keinen Mozzarella. Der hat wenig Geschmack und entwickelt eine gummiartige Konsistenz. Unpraktisch beim Essen. Verwendet doch einfach sonst einen weichen Käse.
Ich verwende in der Regel für meine Rezepte Vollkorn-Toast-Brot. Die quadratische Form ist sehr praktisch zu belegen.
Bei meinen Rezept-Varianten verzichte ich auf Mengenangaben. Verwenden Sie die Zutaten nach Ihrem Geschmack.
Würzig gefüllte Vollkorn Panini
Original Rezept
https://www.lecker.de/nonnas-ueberraschung-wuerzig-gefuellte-vollkorn-panini
Meine Variation
Eingelegte Tomaten aus dem Glas, Thunfisch aus der Dose, Petersilie und Basilikum fein gehackt zusammen mit grob geriebenem Käse vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Masse nach Ermessen auf eine Scheibe Toast belegen und mit einer weiteren Scheibe abdecken. Ab damit in den Optigrill.
Tomaten/Käse Panini
Meine Variation
Frische Tomaten vierteln und die Kerne mit der Flüssigkeit entfernen. Das Panini wird sonst zu labberig. Die Tomaten mit Parmesan (ev. zusätzlich mit einem weichen Käse) vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Je nach Geschmack frischer Basilikum beifügen. Toast belegen, abdecken, grillen.
Tomaten/Käse Panini
Original Rezept
https://www.lecker.de/panini-mit-grillgemuese
Meine Variation
folgt…
Panini mit Grillgemüse
Original Rezept
https://www.lecker.de/panini-mit-grillgemuese
Meine Variation
folgt…
Schinken-Käse Panini
Meine Variation
Vollkorntoast mit Schinken und Käse belegen, fertig, lecker.
Schreibe einen Kommentar