Zutaten

1 Stück Brot
1 Stück Rinderhack, rund gepresst
1 Stück Zwiebel
1 Portion Sauce
1 Scheibe Käse

Zubereitung

Für Hamburger gibt es kein bestimmtes Rezept, man macht sie einfach so, dass sie schmecken.

Als Fleisch eignet sich Rinderhack, welches in Form gepresst wurde. Das kann frisch sein, oder tiefgefroren.

Als Brot rate ich von diesen typischen Hamburger Buns ab, also die Brötchen die z.B. die grössten Burger-Ketten üblicherweise verwenden. Leckerer sind doch Semmeln oder Bürli, mit einer anständigen Konsistenz.

Ein Muss sind die Zwiebeln. Tomate, Gurke und Salat kann man gut weg lassen.

Sauce kann Ketchup oder Senf sein, auch Majo wer’s mag, ich bevorzuge die Saucen von Jack Daniels.

Und Käse gehört auf den Hamburger. Aber kein Schmelzkäse, sondern richtiger Käse. Sogar Hartkäse wie Grano Padano oder Sprinz. Der Käse muss nicht zwingend schmelzen.

Fleisch beidseitig braten, Brot aufschneiden, Sauce, Zwiebeln, Fleisch und Käse belegen, fertig.

          Personen: 1
      Vorbereitung: 10 Minuten
       Zubereitung: 15 Minuten
          Ruhezeit: -
Schwierigkeitsgrad: einfach