Mir kommt es oft vor, als würden sich die Fussgänger völlig blind und ohne jeglichen Verstand im öffentlichen Raum bewegen.

Ein grosses ‘Fahrradsymbol’ auf der Strasse, eine Verbotstafel ‘Fussgänger ausdrücklich verboten’, hilft alles nichts, das elende Gesindel läuft da trotzdem lang.

Problematisch, sie schauen sich nicht um. Sie hören nicht, dass sich von hinten tödliche Gefahr naht.

Die grösste Frechheit die sie dann noch besitzen, frech werden, wenn man sie verscheucht. Beschwert sich doch tatsächlich so ein Asi weil ich ihn mit intensivem Klingeln verscheuche. Aber wenn er unbedingt will kann er auch eins aufs Maul kriegen, wenn ich die nötige Demut mir gegenüber nicht erkennen kann.

Auf Radwegen bin ich doch recht zügig unterwegs. Und auf Radwegen nehme ich keine Rücksicht auf Fussgänger.