Selfscanning Kassen

Wenn die Schlange an der Kasse mal wieder endlos ist, und Kunden sowie Kassiererinnen fast einschlafen, dann sind diese Selfscanning Kassen doch sehr praktisch.

Leider erfreuen sich Diese vermehrter Beliebtheit, und es kommt immer öfter vor, auch hier warten zu müssen.

Grundsätzlich müssen sich die Händler Eines deutlich bewusst sein:

Wenn sie erwarten, dass ich die Waren bezahle, wenn sie also mein Geld wollen, dann müssen sie es dann nehmen, wenn ich es ihnen gebe. Und dieses Zeitfenster ist wirklich sehr gering.

 

Wir müssen da auch nicht lange um den heissen Brei reden, mich warten zu lassen ist Diebstahl meiner Zeit!

Es gibt Stimmen, die haben Mittleid mit den Kassiererinnen, von wegen es gäbe keine Arbeit mehr für sie. Die Ergänzung durch die Selfscanning Kassen die offensichtlich gut angenommen werden, zeigen doch eindeutig, dass entweder die Kassiererinnen zu lahm sind, was aber viel wahrscheinlicher ist, es zu wenig davon gibt.

Persönlich ist es mir auch lieber, wenn Personal diese Arbeit für mich macht, als wenn ich deren Arbeit selber verrichten muss. Aber sinnlos in der Gegend rum stehen und warten ist auch keine Option.