Wer auf einer Auktionsplattform Ware anbietet, ist auch verpflichtet, nach Abschluss den Verkauf abzuwickeln. Meiner Meinung nach, speditiv. Das ist eine Sache des Anstands.

Die Plattform verschickt automatisch eine eMail an Käufer und Verkäufer. Hat der Verkäufer seine Kontodaten hinterlegt, kann der Käufer ohne weitere Rückfrage den Kaufpreis überweisen.

Wenn nicht, muss der Verkäufer dem Käufer seine Kontodaten mitteilen.

Es kommt immer wieder mal vor, dass dies nicht passiert, auch nicht auf Rückfrage hin. Das liegt manchmal daran, dass die Auktion schlecht terminiert ist und der Verkäufer keine Zeit hat sich darum zu kümmern. Meistens liegt es aber daran, dass die Verkäufer ihre Mails einfach nicht lesen.

Dann muss man anfangen, ihnen hinterher zu telefonieren, aufwachen, komm mal in die Gänge, es gibt zu tun!