Ricardo, das ist jetzt wirklich peinlich. Da wird ein iPhone X 128 für CHF 20.00 zum Verkauf angeboten. 1 einziges Gerät mit ‘Sofort laufen’ Preis. Das heisst, sobald das Angebot online ist, der Erste der klickt hat den Zuschlag, dann ist das Angebot auch schon wieder weg. Es ist also davon auszugehen, dass das Angebot nur wenige Sekunden online sein wird. Insbesondere dann, wenn angekündigt wird, wann genau das Angebot online sein wird.

Jetzt mal ehrlich, dass der Ansturm auf dieses Angebot entsprechend gross sein wird, das war ja zu erwarten. Peinlich, wenn die Webseite bereits Minuten vor dem Angebot nicht mehr erreichbar ist. Als die Seite endlich wieder funktionierte war das Angebot natürlich schon vorbei.

Es ist aber ja nicht das Einzige Angebot auf Ricardo, für welches sich die Leute interessieren. Gleichzeitig laufen ja noch viele Andere. Solche die zu diesem Zeitpunkt ihr Ende finden, und für Welche der Eine oder Andere noch kurzfristig ein Angebot abgeben will, und nicht kann.

Dem potentiellen Käufer entgeht möglicherweise ein Angebot, da er nicht mehr bieten kann, und ein Anderer den Zuschlag bekommt. Und der Verkäufer bekommt möglicherweise weniger für sein Angebot. Oft ist es so, dass erst in den letzten 3 Minuten die Gebote in die Höhe schiessen.

Keine Erreichbarkeit ist insbesondere für Verkäufer geschäftsschädigend.