…treibt aber oft auch den Preis (unnötig) hoch, was den Verkäufer verständlicherweise freut.

In Produktekategorien wie ‘Sony’ oder ‘Bosch’ tauchen bei den Geboten immer wieder die selben Namen auf. Immer wieder die Selben die einem ein Schnäppchen vermiesen.

Ich hab kürzlich eine Werkzeugtasche gekauft und auf Grund weiterer Interessenten mehr als das erste Minimalgebot bezahlt. Eine Solche ist nun wieder im Angebot und mein ärgster Mitstreiter bietet wieder mit. Ok, er soll aber mindestens das Selbe bezahlen wie ich. Habe also ein entsprechendes Maximalangebot abgegeben, das er dann hoffentlich überbietet, wovon ich ausgehe, da es immer noch ein hervorragender Preis ist.

Kann natürlich in die Hose gehen. Dann bekomme ich nochmals eine solche Tasche. Die wird dann gleich wieder bei Ricardo eingestellt. Einkaufspreis plus mein Porto ergibt dann den Mindestangebotspreis.