Seit nunmehr einem Jahr wird der Anhänger auf der Webseite des Herstellers und in allen gängigen Online Shops beworben. Lieferbar ist er noch immer nicht. Das Modell 2018. Jetzt haben wir mittlerweile 2019.

Ich hab da jetzt mal beim Hersteller nachgefragt.

Liebe Freunde des kultivierten Anhängerbaus

Bereits vor einem Jahr hat mir mein örtlicher Händler den Anhänger Croozer Carco Modell 2018 zum Kauf empfohlen. Ok, BER, Philharmonie, S21, alles sehr schwierig. Aber so ein einfacher Anhänger? Was ist daran so schwierig, dass die Liefertermine immer wieder geschoben werden mussten? Erst März, dann Juli, September, November, jetzt aktuell wieder März. Was denn nun? Seit einem Jahr ist er jetzt auch Eurer Webseite, alle gängigen Händler preisen ihn ebenfalls in ihren Shops an. So langsam aber wirklich etwas peinlich.

Ich besitze noch das Modell 2003, bin mit dem Anhänger an sich zufrieden, die Abdeckung ist allerdings doch ein ziemliches Gelottere. Ich würde den Anhänger deshalb gerne ersetzen.

Jetzt reden wir über ein Modell aus dem letzten Jahr, ein veraltetes Modell, darf da mein Händler mit einer Ermässigung für mich rechnen?
Ich hab hier Geld, habt Ihr einen Anhänger?

Mittlerweile habe ich eine Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Da Rin,

unsere Croozer Cargo Modelle sind in der Tat Modelle die einen etwas schwierigen Start hatten.
Da wir uns im letzten Jahr von unserem alten Produzenten getrennt haben und zu einem neuen gewechselt haben.

Der neue Produzent, musste erst die Maschinen und die Arbeitsabläufe optimieren um die Qualität zu erreichen die wir uns vorgestellt haben.
Dies hat einige Zeit in Anspruch genommen.
Da wir parallel noch unsere neuen Croozer Dog Modelle auf dem Markt gebracht haben, haben wir den ohnehin schon sehr großen Produktionsaufwand falsch geplant.

Die ersten Croozer Cargo Modelle, werden nach Bestelleingang bearbeitet und Anfang März verschickt.
Die meisten Händler sollten daher bis Ende März beliefert worden sein.

Der Cargo ist immer noch aktuell und kein Vorgängermodell, eine Ermäßigung des Preises können wir nicht entscheiden, das obliegt jedem Händler selbst.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Eine Erklärung die ich teilweise nachvollziehen kann. Aber was basteln die an einem Hundeanhänger rum, während ich ein ganzes Jahr lang auf Meinen warte?

Nachtrag vom 26. November 2020

Der Anhänger steht mittlerweile seit diesem Frühjahr bei meinem Händler zum Verkauf bereit. Aktuell noch immer zum Preis von 459.00 CHF, was bis zu 100.00 CHF über dem Preis anderer CH-Händler ist. Jetzt hatte ich aber das Glück, ein neues ungebrauchtes Exemplar für 250.00 CHF zu ersteigern.