Sind nur Frauen so..?

Für einen Parker Kugelschreiber war ich heute in 2 Schreibwaren Fachgeschäften. Was ich da erlebt habe, sind nur Frauen so, eigenartig?

Entsprechend der Farbe des Schreibgerätes wollte ich diese mit entsprechenden Minen bestücken. Im ersten  Laden ging es schon damit los, Jotter? Wir haben nur normale Kugelschreiber von Parker. Ok, der

Jotter ist seit 1954 in praktisch unveränderter Form im Handel und wurde über 750 Millionen mal verkauft.

Beim ‘normalen’ könnte es sich also um den Jotter handeln…

Dafür haben wir keine rote Minen. Nur blau und schwarz.

Was will ich mit einer blauen oder schwarzen Mine, wenn ich eine rote brauche..???

Nächster Laden, neues Glück.

Auch hier hat man keine rote Parker Minen. Die Frage, die mir die Verkäuferin gestellt hat, schlägt dem Fass allerdings den Boden raus.

Sie haben doch einen Caran d’Ache Kugelschreiber zu Hause (ja, hab ich), machen Sie doch da eine rote Mine rein…

Hakt’s noch? Ich habe hier einen Parker, und da will ich eine rote Mine drin haben, einen Caran d’Ache mit roter Mine hab ich schon.

Zum Schluss hab ich dann doch noch eine Passende Mine in Rot erhalten. Nicht von Parker, aber passend. Was letztendlich drin steckt ist mir ziemlich egal, Hauptsache es schreibt so wie es soll. Ich gehe auch nicht davon aus, dass man mir irgendwelchen Schrott angedreht hat. Die Qualität der Mine wird wohl besser sein als die der Verkäuferin. Sonst komme ich wieder, dann aber nicht mit freundlichen Absichten.