blog.darin.ch
Postfinance, Logo: Postfinance


Der verschwundene Postomat


René A. Da Rin12.03.201906.06.2019

In St.Gallen-Lachen ist nicht nur die Migros umgezogen, sondern auch die Post, die nun in die ebenfalls umgezogene Drogerie integriert wird.

Und der Postomat? Weg. Verschwunden. Übrig geblieben ist nur die weithin sichtbare Tafel die auf den Automaten hin weist. Schlau ist, wer die Tafel auch gleich mit entfernt. Und wer nicht schlau ist? Ist dumm?

Aber wo ist der Postomat denn jetzt? In Luft aufgelöst. Am neuen Standort der Post gibt es keinen Automaten mehr. Auch weist nichts darauf hin, wo denn Einer Platz haben könnte. Denn angeblich soll es wieder Einen geben.

Behauptungen. Nicht belegt. Der Termin für den Umzug all der Geschäfte war ja zwangsläufig schon länger bekannt. Warum stellt man den neuen Automaten nicht rechtzeitig auf. Das kann ja nicht so schwer sein.

Update vom 6. Juni 2019:

Mittlerweile gibt es neben der Drogerie tatsächlich wieder einen Postomaten. Gut 2 Monate sind dafür ins Land gegangen. Die Zugänglichkeit lässt allerdings zu wünschen übrig. Am alten Standort gab es für die Postbesucher 2 Parkplätze direkt vor dem Automaten. Das scheint am neuen Standort nicht mehr der Fall zu sein. Abschliessend weiss man es allerdings erst, wenn die Aussengestaltung abgeschlossen ist. Derzeit ist davon auszugehen, dass die Benutzung der Tiefgarage erwartet wird. Also auch für das Geld abheben Geld ausgeben.

Weitere Infos folgen…

Zurück

Wikipedia für 24 Stunden offline

Nächster Beitrag

Migros Lachen ist umgezogen

  1. René A. Da Rin

    Auch 2 Wochen später noch immer kein Postomat. In der Drogerie hat man mir erzählt, es liege wohl an einer noch fehlenden Bewilligung. Da kriegt offensichtlich ein Sesselpuser seinen … nicht hoch.

Schreibe einen Kommentar


* Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.



Diese Webseite basiert auf Wordpress & Parent-Theme von Anders Norén ★ Child-Theme von René A. Da Rin

Hallo

Das ist ein bla bla bla.


(c)opyright by rad