Immer wieder tauchen sie auf, Kettenbriefe, oder auch Hoax genannt. Und immer wieder fallen die Leute darauf rein.

Passieren kann da nicht viel, es nervt einfach nur. Und es sagt etwas aus über den der das verteilt.

Beispiele

Ich widerspreche hiermit den neuen Facebook Regeln.

Ok, man widerspricht. Wen interessiert es? Facebook im fernen Amiland? Die machen da eh was sie wollen. Solange man das Fratzenbuch nutzt ist man mit allem einverstanden.

Mit dem Posten dieser Bratwurst wider…

Nochmals, Schwachsinn. Statt ein dämliches Foto zu posten, bringst mir besser eine Bratwurst vorbei. Aber eine St.Galler Bratwurst die nach was schmeckt, nicht so billigen Müll den man nur mit Currysauce essen kann.

In diese Kategorie gehört auch

Ich kleb mir einen Dildo auf die Stirn und mal mir das Gesicht bunt an.

Schön, mach das, wenn es Dir Spass macht. Aber unterlass es jedem der darauf reagiert zu schreiben, Du hast das Spiel verloren, Du hast darauf reagiert, Du musst diesen Schwachsinn jetzt auch posten.

Muss ich? Nein. Ausser irgendwann einmal diesen Planeten verlassen, muss ich rein gar nichts. Ein Spiel? Nein, das ist kein Spiel. Bei einem Spiel sind die Regeln im Vorfeld bekannt. Und behaupte nicht etwas ohne Fotobeweis. Wer also danach fragt, der reagiert nicht, der macht Dich nur auf dein Versäumnis aufmerksam.

Ich empfehle, die Facebook Pillen runter laden und drei Mal Täglich vor dem Essen schlucken.