Denunzianten

Sie wurden gemeldet, weil ein Beitrag gegen unsere Gemeinschaftstandards verstösst.

Was heisst hier ‘gemeldet’? Da es sich um einen ‘nicht öffentlichen’ Beitrag handelt, müsste es sich ja um einen Denunzianten auf meiner Freundesliste handeln.

Oder handelt es sich dabei um einen so genanten ‘Content Filter’, welcher auf Grund seiner Algorithmen einen Beitrag blockt. Die kurze Reaktionszeit spricht dafür.

Ist nachvollziehbar wenn man etwas öffentlich postet. Aber ‘unter Freunden’ geht es die FBSS rein gar nichts an was ich schreibe. Dass hier durch Fremde mit gelesen wird geht gar nicht. Die FBSS hab ich nicht auf meiner Freundesliste.

Da bildet sich jemand ein, mir den Mund verbieten zu dürfen. Diejenigen nenn ich Faschisten.

Oh, hab ich jetzt jemanden beleidigt? Ja wen denn? Da müsste sich jetzt der Denunziant aber outen. Das halte ich für ausgeschlossen, denn die besondere Eigenschaft dieser Denunzianten ist die Anonymität. Nur Diese schützt sie vor Bestrafung durch ihre Opfer.