Sprachnachrichten, z.B. in WhatsApp pflege ich weitgehendst zu ignorieren. WhatsApp verwende ich ausschliesslich zum Schreiben. Wenn ich Euer Gestottere anhören will, dann rufe ich an.

Das hat einen ganz einfachen Hintergrund. Wenn ich durch WA scrolle und nach einer Info suche, erkenne ich das in einem Sekundenbruchteil. Sind da Sprachnachrichten dazwischen, werden die lediglich durch ein nichts sagendes Symbol angezeigt. Will man sich über den Inhalt informieren, muss man es langwierig abhören.

NEVER EVER!

Das ist nicht praktikabel. Also werden solche Nachrichten gelöscht und sind nicht mehr existent. Schreiben Leute, schreiben! Ist das so schwer? Dann nimmt Euch eine gescheite Tastatur. Ich lasse mir durchaus auch Zeit zum eine WA zu beantworten, bis ich wieder zu Hause am Computer bin.