Alle, wirklich alle Programme lassen sich auf dem Mac mit der Tastenkombination command-H ausblenden.

Wirklich alle?

Nein, Photoshop Elements ist die einzige Ausnahme die ich kenne.

Und da ich Photoshop Elements fast täglich brauche (alleine um hier die ganzen Bilder zu bearbeiten), ist das eine absolut nervige Angelegenheit.

Adobe gibt da eine Tastenkombination mit 3 Tasten vor. Noch unpraktischer als 2 Tasten die aus der Reihe scheren. Das Beste, es funktioniert bei mir gar nicht. Also über die Tastatur ausblenden, unmöglich.

Apple meint, das Programm aus dem Jahr 2011 sei nicht mehr optimiert für MacOS Mojave. Ok, was heisst das? Es funktioniert jedenfalls noch. Weshalb also ein Update für 80.00 CHF auf die Version 2018 kaufen, wenn Adobe den Fehler mit dem Ausblenden noch immer nicht behoben hat?

Echt, wie blöd muss man sein dies seinen Kunden zuzumuten?

Die Kurzbefehle über das Betriebssystem zu ändern funktioniert auch nicht. Das sei mit dem Programm nicht möglich. Ob es an Apple oder Adobe liegt, ich kann es nicht beurteilen. Ist eine nervige Angelegenheit die sich nicht beheben lässt.

Auf der Webseite von Adobe kann man lesen, dass sich die Tastaturbefehle in Photoshop selber ändern lassen. Angeblich. Für Photoshop Elements trifft das jedoch nicht zu.