Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass es sich hierbei noch nicht um ein ausgereiftes System handelt. Deshalb sollte es nicht auf produktiven Geräten benutzt werden. Ich habe es auf einem älteren (SE 2020) Gerät installiert, welches ich nur noch im Auto zum Navigieren verwende.

Beta 1, 10. Juni 2024

Keine besonderen Auffälligkeiten. Die Neuerungen auf dem Sperr- und Homebildschirm sind toll. Auch im Kalender habe ich angenehme Neuerungen entdeckt.

Beta 2, 27. Juni 2024

Das Update läuft völlig instabil und braucht sehr lange zum Aufstarten. Das System stürzt regelmässig ab, selbst wenn nur eine App läuft welche die Uhrzeit anzeigt. Oft startet das Gerät neu, bevor das Ziel mit der Navigation erreicht ist. Die Beta 2, absolut unbrauchbar.

Beta 3, 10. Juli 2024

Seit einer Woche versuche ich die Beta 3 zu installieren. Die Beta 2 ist dermassen Schrott, dass das Gerät abstürzt, bevor das Update installiert ist. Aktuell ist das Gerät Schrott.

Ich muss jetzt versuchen, ein altes Backup auf das Gerät zu bringen.