Gestern wurden im Verlaufe des Tages die Abogebühren für Apple Music belastet, sodass mein Guthaben auf 3.20 geschrumpft war. Das Abo für einen anderen Dienst über CHF 10.00 konnte nicht mehr belastet werden. Obwohl ich das Guthaben gerstern noch um CHF 30.00 aufgestockt habe, neues Guthaben somit CHF 33.20, wirde das Abo gestern nicht mehr verlängert.

Heute Abend ist nun die eMail vom anderen Dienst gekommen, dass das Abo nun verlängert sei. Gehe ich in die App, kann ich den Dienst nicht nutzen, auch nach einem Neustart nicht, das die App der Meinung ist, es gebe kein Abo. Logout/Login löst das Problem auch nicht. Als ob es nicht reicht, wenn der Dienstanbieter seine Verfahrensweisen nicht im Griff hat, hat man bei Apple von Mathematik so überhaupt keine Ahnung.

Saldo heute Morgen CHF 33.20 abzüglich der bestätigten CHF 10.00 ergibt nach Adam Riese einen Restsaldo von CHF 23.20.

Und was gibt mir Apple an Informationen an?

Im AppStore sind es CHF 3.20, in iTunes CHF 33.20. Beide Angaben sind FALSCH!

Im AppStore und in iTunes handelt es sich um das SELBE Konto. Auch ein Neustart der Programme, beide auf dem Mac, bewirkt nix.

iTunes auf demiPhone hingegen zeigt den korrekten Betrag an. Bestätigt mir also, dass der Dienst belastet wurde, nur funktioniert er nicht. Jetzt ist fertig mit lustig, jetzt werden sie mich kennen lernen.