Wir sind es uns überhaupt nicht gewohnt, leere Regale in den Supermärkten vorzufinden. Immer ist alles schön gefüllt. Mittlerweile bietet sich ein ganz anderes Bild.
Anfänglich waren es ja nur die Desinfektionsmittel und Gesichtsmasken die nirgends mehr käuflich zu erwerben waren, jetzt ist ein breites Sortiment betroffen.
Während im Aldi nur wenig auffällt, schaut es in der Migros (Filiale Lachen,St.Gallen) schon wesentlich auffälliger aus.
- Im Eingangsbereich, bei frischem Gemüse und Obst, praktisch alles leer.
- Teigwaren, leer, nur vereinzelte Packungen stehen noch im Regal.
- Konserven, 2/3 des Sortiments, ausverkauft.
- WC-Papier und Haushaltspapier vielleicht noch 10% des üblichen Vorrates.
- Mehl, praktisch ausverkauft
Das restliche Sortiment steht soweit auf den ersten Blick ersichtlich in normalem Umfang zur Verfügung.
Ich hab heute auch mehr eingekauft als normalerweise üblich. 2 grosse Packungen Toilettenpapier. Weil mein Vorrat zur Neige geht und ich immer 2 Packungen gleichzeitig kaufe. Dazu Beutelsuppen, Dosensuppen, Konserven (Brätchügeli, Ravioli), die letzten 2 Pakete Pasta, TK Pizza, TK Lasagne, einfach Dinge die lang haltbar sind. Damit ich sie nicht zwingend schnell verzehren muss und falls ich 2 Wochen nicht einkaufen darf, doch genügend Vorrat habe. Pasta hab ich sowieso immer vorrätig, auch Bolosauce.
Und Sprudelwasser mach ich selber, solange die Wasserversorgung nicht zusammen bricht ist auch das sichergestellt. Sonst mach ich dann einfach Diät. Das Wichtigste heute was wirklich das Toilettenpapier um mir den Arsch abwischen zu können.
Schreibe einen Kommentar