Ich hatte diese Woche das Glück, einen neuwertigen, vermeindlich defekten ‘Tefal Optigrill GC705D’ zu einem wirklich guten Preis erwerben zu können. Das Gerät ist einwandfrei. Die Verkäuferin hat schlicht zu wenig Leistung an der Steckdose zur Verfügung, sodass bei ihr immer die Sicherung raus flog. Bei 2000 Watt Nennleistung fliessen 8.6 Ampere Strom. Hierzulande gibt es noch immer alte Hausinstallationen, welche mit maximal 6A abgesichert werden dürfen. Das ist dem Optigrill zu wenig. Bei 43% Überlast löst die Sicherung zeitnah aus. Muss sie. Jetzt hat er hier ein neues Zuhause gefunden.

Der entscheidende Vorteil vom Optigrill ist, dass er das Grillgut von 2 Seiten gleichzeitig grillt. So spart man Zeit und das Grillgut beginnt nicht auf einer Seite wieder auszukühlen.

Der Optigrill ist weiter in der Lage den Garzustand zu erkennen. Ob es damit nicht zu einem übergarten Grillgut führt, bleibt abzuwarten.

Linkempfehlungen für Rezepte

Webseiten

Optiwelt

Youtube

Optigriller

Weitere Rezepte und Links finden Sie im Menu ‘Rezepte > Zubereitungen > Tefal Optigrill’.