Der Auftraggeber schickt mich zu einem Kunden. Vor Ort gibt es Probleme, die der Unterstützung des Supports bedarf. Also ruf ich da an…

Die erste Frage die man mir stellt, ‘wo bist du..?’

Hallo? Wie bitte??? Ihr schickt mich zu Paul Panzer und fragt jetzt wo ich bin?

Bei Atze Schröder. Nein, natürlich bin ich bei Paul Panzer, wo denn sonst?

Ich erklär Euch jetzt mal wie man das macht. Da ich bei Anrufen meine Rufnummer nicht unterdrücken darf (obwohl die Kunden meine Nummer rein gar nix an geht), seht ihr also WER anruft. Mit diesem WER kann man jetzt in der Datenbank des Dispatchers nachsehen lassen, WO sich WER befindet. Das Ganze kann man im Hintergrund automatisieren, sodass der Supporter nicht nur sehen kann, WER anruft, sondern auch gleich bei WEM WER ist.

Ganz einfach, keine besondere Hexerei. Braucht nur etwas Fantasie. Und der Programmierer sollte Eure Vorgaben natürlich kennen.