Ich habe von der L-BOXX 238 noch 2 Stück ohne spezielle Verwendung. Vorerst vorgesehen für irgendwelchen Krempel. So viel Krempel aber hab ich gar nicht.

Ich habe eine Schlagbohrmaschine die mit 18V aus der Reihe tanzt, mit 2 Akkus und separatem Ladegerät. Dann braucht man auch öfter mal ein Verlängerungskabel und ein paar Steckdosen. Und ein Radio, ganz wichtig.

Die Idee die aus diesen Überlegungen resultiert ist, ein paar Steckdosen in die Aussenwand der Box einzubauen. Solche Steckdosen sind aber ganz schön teuer. Gute Kabelrollen gibt es bereits unter 20.00 CHF (Coop, Prix Garantie). Der Steckdoseneinsatz der in die Trommel eingelassen ist, lässt sich auch in die Box integrieren. Aber Achtung, nicht jede Kabeltrommel ist dazu geeignet.

Steckdoseneinsatz von vorne, Foto: René A. Da Rin

Gut 1m Kabel habe ich am Steckdoseneinsatz belassen, den Rest habe ich abgetrennt und mit einem Apparatestecker versehen.

Apparatestecker mit Kupplung, Foto: René A. Da Rin

Auf diese Weise wird das Kabel wieder mit den Steckdosen verbunden.

Steckdoseneinsatz von hinten, Foto: René A. Da Rin