Man sollte doch so viel Anstand und Respekt seinen Mitarbeitern gegenüber haben, und Diese nicht nach Feierabend unnötig belästigen.

Anrufe, SMS, WhatsApp, das macht man einfach nicht. Das ist immer eine direkte Belästigung auf dem Telefon. SMS kann ich nicht für einzelne Kontakte stumm schalten, bei WhatsApp geht das. Anrufe kann ich über die nicht stören Funktion blocken, ohne wichtige Kontakte dabei auszusperren.

Natürlich kann ich Kontakte die sich nicht an meine Spielregeln halten bei SMS und WhatsApp komplett blocken. Das ist eine sehr rigerose Massnahme und sollte nicht nötig sein.

Auf dem Handy hab ich mittlerweile nur noch die private eMail Adresse eingerichtet. Geschäftliche Mails bearbeite ich nur noch am Computer.

Trotzdem habe ich um 22:00 Uhr eine völlig unnötige SMS erhalten, dass die Arbeiten für ein Serverupdate beginnen. Freunde, das interessiert mich einen feuchten Furz. Morgens bei Arbeitsbeginn muss es wieder funktionieren, dann ist es für mich relevant. Was ihr Nachts treibt ist Eure Sache. Nicht zu vergessen ist die SMS, welche um 02:00 Uhr gekommen ist, wenn ich schlafe, die Arbeiten seien beendet. Da bleibt letztendlich nur eine Möglichkeit, das Handy nach Feierabend einfach auszuschalten.

Ich will ungern diesen Absender blocken, denn von da kommen auch Informationen die durchaus relevant sind.